SV-Kongress war wieder ein voller Erfolg!

Am 18. Januar 2014 fand der traditionelle SV-Kongress der Schüler Union (SU) Niedersachsen in Hannover statt. Der Landesvorsitzende Oliver Oswald freut sich über die starke Teilnahme von über 75 Schülervertretern aus ganz Niedersachsen. Angeboten wurden unterschiedlichste Workshops, um die Schülervertreter bei ihrer Arbeit in den Schulen zu unterstützen.

Nach der Begrüßung in der Hannoveraner Schillerschule durch den Landesvorsitzenden, wurden die angereisten Schülervertreter in Gruppen aufgeteilt, in denen sie dann den Tag über drei Workshops durchliefen. In den Seminaren  zu „Debatte“, „Rhetorik“ und „Aktions- und Veranstaltungstipps“ konnten die Teilnehmer einige Anregungen mitnehmen und wurden gezielt für ihre Aufgaben vor Ort geschult. Die Schülervertreter zeigten sich durchweg begeistert über das umfangreiche Angebot der Schüler Union.  „Das ist voll cool hier!“, meinte eine Teilnehmerin über das Seminar und schwärmte besonders von den praktischen Übungen im Debatten-Workshop.

„Die Schüler Union setzt sich für eine starke SV vor Ort und einen durchsetzungsfähigen Schülerwillen ein, deswegen bieten wir jedes Jahr für alle interessierten Schülervertreter ein kostenloses SV-Seminar an, um diese in ihrer Arbeit vor Ort zu unterstützen.“, erläutert Oswald und bilanziert: „Der SV-Kongress in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg!“

SV-Kongress war wieder ein voller Erfolg!

Das könnte dir auch gefallen