Erstes Zentralabitur in Niedersachsen: Unseren Mitschülerinnen und Mitschülern viel Erfolg!

„Wir sind gespannt auf die Erfahrungen mit dem ersten Zentralabitur in Niedersachsen“, erklärte der Landesvorsitzende der Schüler Union (SU) Niedersachsen, Veit Albert, zum Beginn der Abiturprüfungen am Donnerstag.

„Die anfänglichen Schwierigkeiten und Unsicherheiten sind beseitigt. Schüler und Lehrer werden zum ersten Mal vergleichbare Abiturergebnisse erhalten. Damit wird das niedersächsische Abitur deutlich aufgewertet.“

Wünschenswert wäre es allerdings gewesen, „wenn das Kultusministerium Musteraufgaben bereit gestellt hätte“, so Albert. Damit hätte man viel Verwirrung und unberechtigte Ängste vermeiden können. „In anderen Ländern klappt das schon lange und auch in Niedersachsen wird die Welt nicht untergehen.“

„Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten erfolgreiche Abiturprüfungen und eine erholsame, spannende und erlebnisreiche Zeit im Anschluss“, so der 19jährige Veit Albert, der sich an seinem Braunschweiger Gymnasium selber den Prüfungen stellt.

Erstes Zentralabitur in Niedersachsen: Unseren Mitschülerinnen und Mitschülern viel Erfolg!

Das könnte dir auch gefallen