Schülervertretungen stärken! – SV-Seminar am 8. November 2003 in Hannover

Zum zweiten SV-Seminar der Schüler Union Niedersachsen in diesem Schuljahr fanden sich am 8. November im Landtag in Hannover rund 90 Schülervertreterinnen und Schülervertreter aus ganz Niedersachsen ein. Zuerst diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Klare, der in der CDU-Fraktion für Schulpolitik zuständig ist. Klare konnte auf die Fragen kompetent antworten und vielen Teilnehmern gleich die richtigen Ansprechpartner für ihre Sorgen und Nöte nennen.

In den Workshops “Rhetorik”, “Grundlagen der Schülervertretung”, “Eventplanung” und “Schülerzeitung” erhielten die SVlerinnen und SVler wichtige Hinweise für ihre alltägliche SV-Arbeit von erfahrenen Referenten. Viel positives Feedback konnten die SUler am Ende mit nach Hause nehmen und besprachen schon einmal die ersten Planungen für das nächste Jahr, wenn es wieder heißt “Service pur für Schülervertretungen”.

Schülervertretungen stärken! – SV-Seminar am 8. November 2003 in Hannover

Das könnte dir auch gefallen